top of page
  • AutorenbildWhat's Next Institute

FUTURES THINKING MEETS AI

Aktualisiert: 22. Aug. 2023

Mit Führungskräften aus unterschiedlichsten Branchen diskutierte das WHAT'S NEXT INSTITUTE in Kooperation mit ADVANTAGE mögliche Zukünfte rund um Künstliche Intelligenz.


Spätestens seit Dezember 2022 und dem Release von ChatGPT sind Diskussionen rund um das Thema Künstliche Intelligenz nicht mehr wegzudenken: Was kann KI heute schon wirklich und was wird da noch kommen? Was kann das für Geschäftsmodelle, Job-Profile und den Standort bedeuten? Und, wie können wir sicher stellen, dass KI uns Menschen als Werkzeug dient und nicht wir Menschen der KI?


Diese und viele andere spannende Fragen diskutierte WHAT'S NEXT gemeinsam mit Dr. Andreas Lederer, KI-Experte und Gründer von ADVANTAGE AI im Rahmen des Workshops "FUTURES THINKING MEETS AI".


"Wer mit dem What’s Next Institute arbeitet, bekommt nicht nur spannende Insights zu den relevanten Zukunftsthemen und möglichen Szenarien, sondern auch konkrete Hilfestellungen wenn es darum geht herauszufinden, was das nun für die eigene Organisation bedeutet.“

Romed Neurohr, Gründer der Mediengruppe Marble House und Teilnehmer am Workshop "Futures Thinking meets AI"


Auf der Agenda standen eine Einführung in das Thema KI und zahlreiche Praxisbeispiele ebenso, wie interaktive Module, in denen die Teilneher:innen mit Hilfe von Futures Thinking mögliche Zukünfte und daraus resuliterende Chancen bzw. Herausforderungen für die Gegenwart erarbeiteten. THE SPACE by Wirtschaftbund, die wohl aktuell modernste Eventlocation Wiens, bot dafür einen idealen Rahmen.


Sie möchten sich auch mit Futures Thinking und Themenbereichen wie AI oder Metaverse beschäftigen? Hier erfahren Sie mehr.









Comments


bottom of page